14.-16.11.2025 Familienwochenende in Schwäbisch Hall

Vom 14. bis 16. November 2025 laden wir, der Landesverband Baden-Württemberg Familien herzlich zum ersten Familienwochenende in die wunderschöne Jugendherberge Schwäbisch Hall ein.

Diese besondere Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern, die von Legasthenie und Dyskalkulie betroffen sind.

Für Eltern werden spannende Vorträge rund um die Themen Legasthenie und Dyskalkulie und den Umgang mit schulischen Herausforderungen angeboten. Ebenso gibt es einen Vortrag über schulrechtliche Vorgaben, der praktische Informationen und wertvolle Tipps vermittelt. Neben dem fachlichen Input bietet das Wochenende auch die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Währenddessen erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Programm in und um die Jugendherberge, das viel Spaß und Abenteuer verspricht. In einer Umgebung, die zum Entdecken und Spielen einlädt, können die Kinder neue Freundschaften schließen und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse sammeln.

Die Jugendherberge Schwäbisch Hall, mit ihrer idyllischen Lage auf einer Anhöhe und nur zehn Gehminuten von der malerischen Altstadt entfernt, bietet ideale Bedingungen für dieses besondere Wochenende. Die historische Stadt Schwäbisch Hall mit ihren zahlreichen Kulturdenkmälern bildet den perfekten Rahmen für ein Wochenende, das geprägt ist von Gemeinschaft, Austausch und wertvollen Erfahrungen.

Freut euch auf ein gemeinsames Wochenende voller wertvoller Impulse, neuer Freundschaften und unvergesslicher Momente.

Wir freuen uns jetzt schon auf eure Teilnahme!

Bei Fragen wenden Sie sich an: ledy.elterngruppe.oa@t-online.de
Weitere Informationen zum Programm, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung, werden Ende März 2025 bekanntgegeben.

 

Landesverband Legasthenie und Dyskalkulie Baden-Württemberg e.V.